Der gesamte GEKON Messe-Kongressbereich ist von der Firma iLike Elektrosmog-Neutralisiert

Eintritt Messe: 
Erwachsene: CHF 15.-
Kinder / Jungendliche (bis Jahrgang 2001) und Senioren: CHF 9.-
Tickets erhalten sie direkt an der Kassa oder vorab auf Ticketino

Messeplan

Kulinarik beim GEKON

Wir freuen uns sehr, beim 2. Liechtensteiner Gesundheitskongress GEKON in Schaan auf einen herausragenden Gastronomiepartner zählen zu dürfen.

Johannes Unser ist Inhaber von JUr Event und Betreiber des italienischen Restaurants Amarone in Vaduz. Er und sein Team werden die Besucher des GEKONs kulinarisch begleiten. Johannes ist dafür bekannt mit seinem Elan und seiner kreativen Art Geschmackserlebnisse zu kreieren und Menschen zu begeistern. Sei dies bei ihm im Restaurant, im Cuba Club oder bei einem privaten, individuellen Catering. An allen Tagen des GEKON‘s wird uns das Team um Johannes Unser ein gesundes und sehr köstliches Menü zubereiten. Gönnen Sie sich nach dem Messerundgang oder vor dem Vortrag eine kulinarische Pause im Restaurantbereich. Wir freuen uns mit JUr Event auf Ihren Besuch.

Spotlights Messe

ACTION: Helikopter Live- Einsatz

„Action“ beim Helikopter Live-Einsatz Eine spektakuläre Live-Rettungsaktion erlebt ihr am GEKON 2019! Sei dabei, wenn AP3 Luftrettung zeigt, wie sicher und professionell im Ernstfall gerettet wird.

Samstag, 21.09.2019 | 15.00 Live vor dem Lindaplatz

Sonntag, 22.09.2019 | 15.00 Live vor dem Lindaplatz

weitere Informationen

Rette Leben!

Das Liechtensteinische Rote Kreuz ruft zum Lebenretten auf. Wie gut seid ihr in „Erste Hilfe“? Tretet gegeneinander an und animiert die Probanden vor Ort. Nicht nur sehr sinnvoll, sondern auch ein riesen Spass. Seid dabei und rettet Leben am GEKON.

Bist du so weit?

Bist du so weit, Insekten in deinen Speiseplan zu integrieren?

Insekten gelten als eine der wichtigsten Lebensmittel in Zukunft. Am GEKON kannst du nicht nur lernen, warum dieses Lebensmittel so viele Proteine hat, sondern wir zeigen dir am Insektenkochkurs wie «das Lebensmittel der Zukunft» zubereitet wird. Frittiert kannst du sie dann im GEKON-Restaurant auch einfach bestellen. Guten Appetit!

Infos zum Kochworkshop und Tickets gibt es hier

Vitamine für den Tag

Frische Früchte sind nicht nur fein, sondern seeehr gesund. Die Mädchen der „Fruity Girls“ verwöhnen uns mit frischem, selbstgemachtem Fruchtsalat, frisch gepressten Fruchtsäften und Apfelsaft aus der Region. Oder darf es lieber ein Fruchtspiesschen sein?

Mit der VR-Brille direkt zum Unfallort

Wie fühlt es sich an, als erster an einem Unfallort einzutreffen? Wie würdest du reagieren? Mit der VR-Brille wirst du beim Rettungswagen des Liecht. Roten Kreuzes diese Situation hautnah erleben können.

Wir denken vor

Wenn du elektrosensibel bist, wirst du dich am GEKON sehr wohl fühlen. Die Firma iLike wird den gesamten Ausstellungs- und Kongressbereich, sprich den ganzen SAL Elektrosmog neutralisieren. Du wirst dich also am GEKON sehr wohl fühlen. 

Am Stand von i-like könnt ihr euch über Elektrosmog zusätzlich informieren. 

Wer hat die ruhigere Hand?

Und wer operiert besser? Hast du die Fingerfertigkeit, um dich mit einem richtigen Chirurgen zu messen? Am Stand des Liechtensteinischen Landesspitals wirst du erwartet. Vielleicht schlummert in dir das Talent zum zukünftigen Chirurgen?

Liechtenkind wäscht deine Hände

Hast du noch deine Mutter im Ohr die dich fragt: «Hast du die Hände gewaschen»? Am GEKON machen wir das für dich. Gleich beim Eingang der Messe wird dir von der Firma Liechtenkind auf angenehme weise, deine Fingerchen sauber gemacht. Hinhalten, geniessen und fein riechen…am GEKON kostenlos.

Lass dich durchchecken!

Beim Stand vom Liechtensteinischen Landesspital kannst du dich auf Herz und Nieren checken lassen. Gib uns einen Tropfen Blut und wir analysieren für dich. Nicht nur Prävention, sondern wichtig für jeden Einzelnen von uns.