DINNER IN THE DARK: Ein exklusives Erlebnis der Sinne für die Besucher


Mit einem «Dinner in the Dark» bietet der 1. Liechtensteiner Gesundheitskongress am 15. & 16. September eine besondere und speziell sinnliche Attraktion.
«Gut und gesund leben, das heisst ja vor allem auch bewusst leben», sagt der GEKON-Gründer Jürgen Kindle.
«Mit der Gelegenheit zum Essen im Dunkeln möchten wir alle Besucherinnen und Besucher zu einem besonderen Sinnes-Experiment einladen, das uns unsere Sinne und unsere Wahrnehmung noch bewusster macht.»

Doch warum gerade ein solches Experiment beim Essen?

«Weil zum guten Leben auch geniessen gehört », sagt Kindle. «Und so wird dieser Anlass nicht nur zu einem Sinnes-Erlebnis, sondern auch zu einem besonderen Genuss.» Denn Essen im Dunkeln heisst: Sich ganz auf das Essen an sich zu konzentrieren. Und es bedeutet: Das Essen ganz anders und viel intensiver wahrzunehmen. Denn wer die Augen schliesst, schärft automatisch seine anderen vier Sinne.

Für den kulinarischen Genuss bürgt beim GEKON der erfolgreiche Liechtensteiner Koch Benjamin Kranz.  Speziell für das «Dinner in the Dark» stellen er und sein Team vom Benjamin Finefood Menüs mit saisonalen und regionalen Zutaten zusammen.So verbindet das GEKON-Sinnes-Erlebnis «Essen im Dunkeln» anspruchsvolle Gastronomie mit einer einmaligen Bewusstseinserfahrung.

Menü: Regional, bio und saisonal

Benjamin Kranz stellt nicht nur die Menüs zusammen, sondern sorgt auch dafür, dass die Produkte saisonal und regional sind. Das Erlebnis ist überwältigend, die Intensität verstärkt, der Genuss um einiges höher. Dazu «servieren» wir die passenden Informationen und auch kleine akustische Überraschungen.