Insekten- ein Kochkurs der besonderen Art

Kochworkshop mit Anja Sieghardsleitner

 

Über 2 Mrd. Menschen weltweit genießen Insekten als Lebensmittel und es gibt eine Vielfalt von ca. 2000 essbaren Sorten. Bei uns sind derzeit vier verschiedene Insektenarten in gefriergetrockneter Form im Lebensmittelhandel erhältlich:​​ HEUSCHRECKEN, GRILLEN, MEHLWÜRMER, BUFFALO WÜRMER.

Ungewöhnlich, doch aus vielen Gründen interessant und umweltschonend, stellen wir am GEKON das Lebensmittel der Zukunft vor. Einerseits vor Ort zu probieren, aber auch in einem Kochworkshop:

Ablauf: Nach einer kurzen Einführung in das Thema, zeigt uns Anja Sieghartsleitner die Möglichkeiten für die Zubereitung dieser Spezies auf. Anschliessend bereiten wir zusammen einen "Vitalburger mit Vollkornbrot, fruchtigem Tomantenrelish und Rainbow-Coleslaw" zu.

Da die Plätze für diesen aussergewöhnlichen Event limitiert sind, vergeben wir die Teilnahme nach Reservationseingang.

 

 

 

„In meinem Masterstudium Food and Drink Innovation habe ich mich mit dem Thema Insekten als Lebensmittel beschäftigt und 2017 zum ersten Mal Insekten probiert. Ich habe selbst angefangen in der Küche mit Insekten zu experimentieren und bemerkt was für ein tolles Lebensmittel sie sind. Dadurch bin ich zu einer leidenschaftlichen Insektenesserin geworden. Meine Mission: Die Bevölkerung über die vielen Vorteile die der Konsum von Insekten als Lebensmittel hat aufzuklären und in meinen Kochkursen zu zeigen, wie Insekten genussvoll zubereitet werden.“

Freitag, 20. September 19.00 Uhr; SAL Schaan

Samstag, 21. September 19.00 Uhr; SAL Schaan

Preis CHF 49,-

Ticketbestellung Ticketino

Freitag

Samstag